China meets Austria
China meets Austria
China

China trifft Österreich – die Synergie zwischen Ländern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Das Sportland Oberösterreich kooperiert mit der chinesischen Provinz Shandong. Deshalb trainiert der oberösterreichische Tischtennis- und Badmintonverband einmal pro Jahr im Leistungszentrum in Jinan, der Hauptstadt der Provinz Shandong mit ca. 8 Millionen Einwohnern. Im Gegenzug kommen die chinesischen Badminton- und Tischtennisspieler zu und ins Salzkammergut um ihr Können zu erweitern. Am Tagesablauf steht aber nicht nur die tägliche Herausforderung sich technisch und taktisch zu steigern, sondern auch Kunst und Kultur von anderen Ländern zu entdecken.
Die UNESCO Welterberegion Hallstatt-Dachstein-Salzkammergut bietet alles was ein “kulturfreudiges” Herz begehrt. Daher freuen wir uns, die chinesische Delegation Ende November ins BSFZ Obertraun einladen zu dürfen.

blog-21-02-d