Steffi Schwaiger und Barbara Hansel im BSFZ Obertraun

Das Fernziel für das österreichische Beachvolleyball-Duo, Steffi Schwaiger und Barbara Hansel ist klar abgesteckt: Die Teilnahme an den olympischen Spielen 2016 in Rio!
Auf dem Weg dorthin machten die beiden hübschen und sympathischen Sportlerinnen Station im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun. “Kraftausdauertraining steht auf dem Programm. Eine trockene Sache, aber zu zweit macht es Spaß und wird intensiver absolviert.”
Unter den gestrengen Anleitungen von Individualcoach Erwin Reiterer von der Bundessportakademie Wien wird die Basis für das Balltraining ab Jänner 2015 geschaffen und der Grundstein für das Ziel Rio 2016 gelegt. Andreas Holzinger konnte als Leiter des Bundessport- und Freizeitzentrums den top-modernen sensomotorischen Kraftraum anbieten. Dieser bietet Steffi Schwaiger und Barbara Hansel perfekte Trainingsmöglichkeiten. Die Niederösterreicherin Schwaiger und die Salzburgerin Hansel nutzen die Trainingswoche aber auch zum Kennenlernen und zum Aufeinander abstimmen. “Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr ab dem 1. Turnier etablieren können, denn jedes Antreten ist ein Schritt Richtung Olympia.”