Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run 2017
Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run
Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run

Der internationale Weltfriedenslauf führte am 1. und 2. Juni 2017 durch das Salzkammergut.
Der “Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run” wurde vor 30 Jahren von Friedensvisionär Sri Chinmoy ins Leben gerufen.

Es ist ein weltweiter Fackellauf mit dem Ziel, das friedvolle Zusammenleben zwischen den Menschen aller Länder, Kulturen und Glaubensrichtungen zu fördern. Seit seinem Bestehen erreichte der Lauf Millionen von Menschen in über 140 Ländern auf allen Kontinenten.
Gestartet wurde heuer am 26. April in Irland, das Ziel wird nach 5.000 Kilometern am 8. Juli in Weißrussland erreicht. Ungefähr zur Halbzeit kam die ehrenamtliche Läuferstaffel von Bad Aussee nach Obertraun, wo die Peace Runner von 220 Kindern, Bgm Egon Höll und Managing Director Andreas Holzinger im Austrian Sports Resorts Obertraun empfangen wurden.

Die Friedensläufer wurden vom Bundessportzentrum eingeladen, ehe der Weltfriedenslauf am nächsten Tag nach Hallstatt, durch das Salzkammergut, weiter zum Attersee führte.